223 Kunsthandwerkskurs

Oktober 2018

Die Vision von Tukolere Wamu besagt, Menschen aus all ihren unterschiedlichen Hintergründen darin zu unterstützen, dass sie sozial und wirtschaftlich voran kommen. Die Zielgruppe unserer Unterstützung schließt Eltern im Kindesalter, Schulabbrecher aber auch Menschen mit keiner oder wenig Schulbildung ein. Einige von ihnen sind in unserem Patenschaftsprogramm. Einige sind nicht in der Lage, den Realschlussabschluss oder gar eine Ausbildung zu schaffen.

Um sie zu unterstützen möchte Tukolere Wamu nun einen dreimonatigen Kurs in der Herstellung von Kunsthandwerk anbieten. Für den Beginn muss Material wie z.B. Perlen, Draht, Taschen u.a. angeschafft werden.

Sobald die ersten Produkte hergestellt sind, werden diese verkauft, um in Zukunft das Material zu finanzieren. Ein geringer Eigenbeitrag der Kursteilnehmer soll die Ausbilderkosten und eine kleine Verpflegung finanzieren.

Die Kosten für die Erstaustattung an Material beträgt ca. 920 Euro.