Tg 299 Weiterbildung Projektpartner

November 2021

Unser Projektpartner Momo Adzagba aus Togo verfügt über ein Basisstudium als med. Assistent (4-jähriges Medizinstudium, Patienten können behandelt werden, schwierige Fälle werden an einen Arzt überwiesen). Seit diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, ein Masterstudium in Augenheilkunde in Togo zu absolvieren. Dies möchte Momo Adzagba anschließen und hat Tukolere Wamu um Unterstützung gebeten.

Seit 2013 arbeiten wir erfolgreich mit ihm als ehrenamtlichen Vorsitzenden von Chance de Vivre und Koordinator der Projekte in Togo zusammen. Viele Projekte wurden umgesetzt, einige sind noch am Laufen.

Wir möchten unserem sehr aktiven und zuverlässigen Partner diese Chance finanzieren.

Ganz herzlichen Dank an die Unterstützer.

 

Juli 2022

Unser Projektpartner Momo Adzagba konnte bereits das erste Semester der Weiterqualifizierung in Augenheilkunde abschließen. Ein praktischer Einsatz erfolgte bereits Anfang Februar in der Salimdé Krankenstation. Eine Reihenuntersuchung auf Katharakt wurde durchgeführt.