Tg 302 Matratzen für Krankenstationen

Januar 2022

Bei unserem Besuch in Togo im November 2021 sahen wir mit eigenen Augen wie sich Mangel auf so vieles auswirkt. Wir besuchten die von Tukolere Wamu 2019 renovierte Ndigbe Krankenstation. Diese ist in einem sehr guten Zustand. Jedoch waren die  wenigsten Matratzen mit abwaschbaren Materialien überzogen und dem entsprechend schlecht stellte sich die hygienische Situation dar.

In Rücksprache mit unseren Partnern möchten wir nun 10 Matratzen für diese Krankenstation und 10 Matratzen für die Krankenstation in Klonou finanzieren. Die Renovierung der Krankenstation Klonou wurde bereits beantragt.

Jede Matratze kostet ca. 65,00 Euro. Jede Unterstützung ist sehr herzlich willkommen.

 

Mai 2022

Dank mehrerer Spender war es möglich je 10 Matratzen für die Krankenstationen in Ndigbe und in Klonou zu finanzieren. Die Matratzen konnten von Familie MacLoad während ihres Besuchs in Togo im Mai übergeben werden. Dieses Projekt hat die hygienische Situation an den beiden Krankenstationen maßgeblich verbessert.