164 Toiletten für die Kobo Schule

April 2016

Die Stadt Kobo mit ca. 50.000 Einwohneren liegt im Norden Äthiopiens, im  Amhara Regional State, mit insgesamt ca. 250.000 Einwohnenern. Die meisten Menschen versuchen von der Landwirtschaft zu leben. Doch die Region ist regelmäßig von Trockenheit betroffen. Die Armutsrate ist hoch.

Die Kobo St. Joseph Primarschule wurde bereits 1961 gegründet. Seit 2009 wurde sie mit den Klassen neun und zehn zur Highschool erweitert. Derzeit besuchen 722 Kinder in den Klassen eins bis acht die Primarschule. In den Klassen neun und zehn der Sekundarschule sind 244 Schüler.

Es fehlt an Vielem, der Bedarf ist hoch. Zum Beispiel dürfen laut Regierungsvorgaben die Schüler der höheren Klassen nicht im selben Gebäuden wie die Primarschüler unterrichtet werden. Selbst die Toiletten müssen separat sein.
Tukolere Wamu wurde um Unterstützung beim Bau von Klassenzimmern und einem Toilettenblock angefragt. Der Bau der Klassenzimmer übersteigt unsere finanziellen Möglichkeiten, jedoch können wir die Schule mit der Finanzierung der Toiletten unterstützen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 4600,00 Euro.

Jegliche Unterstützung herzlich willkommen.