358 Krankenstation Agbadzanakin

März 2024

Die Krankenstation Agbadzanakin befindet sich ca. 55 km nördlich von Lomé in der Prefektur Ave. Sie wurde 1988 eröffnet und hat ein Einzugsgebiet von 7 Dörfern mit einer Bevölkerung von knapp 6.000 Menschen.

Die Krankenstation ist in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Renovierung. Eine Eigenbeteiligung wurde zugesagt. So können kleine Arbeiten selbst übernommen und die Transportkosten der Baumaterialien werden selbst finanziert. Wie in jedem Projekt müssen auch hier mindestens 20 Bäume gepflanzt, geschützt und gepflegt werden. Diese Arbeit soll vor Beginn der Bauarbeiten erledigt werden.

 

Das Projekt wird beim Frühlingsfest mit großem Dorfflohmarkt in Gallenweiler, das am 21.04. stattfinden wird, im Vordergrund stehen. Die gesamten Erlöse aus Bewirtung werden für die Renovation verwendet werden. Herzlichen Dank allen Beteiligten.