349 Kindergarten an der Salimde Primarschule

Dezember 2023

Salimdé ist ein Stadtteil von Sokodé, ca. 344 km nordlich der Hauptstadt Lomé.

Dir Bildungseinrichtungen in der vernachlässigten Region sind in einem verheerenden Zustand. Tukolere Wamu konnte bereits die Primarschule und das Collège mit dem Bau von Klassenzimmern und auch mit der Finanzierung von Schulbänken unterstützen.

Nun wurden wir gebeten den Bau eines Raumes für den Kindergarten zu finanzieren. Die Kinder wurden seither in einem Wohnhaus der Krankenstation in Salimdé unterrichtet. Allerdings steht der Raum nicht länger zur Verfügung, eine neue Leiterin der Krankenstation benötigt den Wohnraum. Die Kinder mussten weichen und kamen nur notdürftig in einem angemieteten Raum unter.

Wir wurden gebeten den Bau eines Kindergartenraumes zu finanzieren. Dafür werden Zement, Sand, Eisen, Hoz, Wellbleche etc. benötigt.

Die Gesamtkosten betragen 5.485,– Euro.

 

Dieses Projekt wurde dieses Jahr durch den Adventskranzverkauf in Gallenweiler und Heitersheim unterstützt. Fast die gesamte Summe konnte durch die Kränze, Gestecke, Türkränze und durch den Verkauf von Glühwein, Kinderpunch, Gebäck, Weihnachtsbrötle, Linzertorte, Lavendel, Glühweinaufstrich und vieles mehr generiert werden.

Tausend Dank an alle die dabei so toll mitgewirkt haben.