146b Mitarbeiterhaus für Kindergarten Monduli

Dezember 2015

Das Projekt „TSNESORT, Education for orphans in Monduli“ hat sich gut weiterentwickelt.

Bisher ist das Zentrum ziemlich auf sich alleine gestellt. In die Nachbarschaft des Zentrums soll ein Mitarbeiterhaus gebaut werden.

Das Projekt muss ein Stück Land kaufen, Baumaterial, zwei große Regenwassertanks mit je 2000 Litern, einen Zaun mit Tor und eine Solaranlage.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 22.000 Euro. Der Eigenanteil der Projektpartner beträgt 7.000 Euro. Tukolere Wamu wurde angefragt 15.000 Euro zu übernehmen.

Für jede Unterstützung sind wir sehr dankbar.

Februar 2015

Der Bau des Mitarbeiterhauses schreitet voran, die Wände sind schon halb hochgemauert.

März 2016

Peter Hötter schreibt:

“Die Handwerker sind gerade dabei, das Haus zu verputzen. Der Regen stört dabei ein bisschen. Doch sind es nur kurze Gewitterschauer und dann ist es gleich wieder heiß (35° Celsius) und trocken. Der starke Dauerregen wird zu Ostern erwartet.”

 

April 2016