100l Fertigstellung Mauer um Foreami Schule

Februar 2018

Der größte Teil der Mauer um die Schule wurde bereits mit Mitteln von Tukolere Wamu fertiggestellt.

Die Fertigstellung hat etwas länger gedauert, da die alte Mauer komplett eingerissen und die neue Mauer sehr solide gebaut wurde.

Die Schule gewinnt durch diese Maßnahme enorm an Sicherheit, Hygiene und auch an Potential für Sport, Spiel und Anbau von eigenem Gemüse.

Die Kosten belaufen sich auf 7100,00 Euro.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Januar 2019

Nach langer Bauzeit ist es endlich geschafft, die Mauer ist komplett fertig. Das bedeutet für die Schule, die Schüler, Lehrkräfte und Eltern mehr Sicherheit in der Schule, mehr Hygiene, zuvor wurde Müll in den Hof geworfen und reichlich Fäkalien waren zu finden aber vor allem kann der doch recht große Schulhof nun genutzt werden. Der Schulgarten ist darin untergebracht aber auch genug Platz für Spiel und Sport für die Schüler.

 

Januar 2021

Seit 2013 haben wir die Foreami Schule in Burundi die mehr als 1.300 Schüler zählt, unterstützt. Sie wurde hat sich zu einer qualitativ hochwertigen Schule entwickelt. Eine große Verbesserung brachte die Ummauerung der Schule. Nun findet weder Störung des Unterrichts noch Verschmutzung der Gebäude statt. Zudem wurden in dem riesigen Garten Bäume, aber auch Banenstauden und Mais angepflanzt.