Gmünder Tagespost, 19. Januar 2009

Geehrte Böbinger beim Bürgerball gefeiert

Familiäre Atmosphäre und buntes Programm in der voll besetzen Römerhalle

Mehrere hundert Böbinger haben mit den vielen Geehrten beim Böbinger Bürgerball in der restlos

gefüllten Römerhalle gefeiert. Zudem gab es mit Zirkusnummern und Tanz ein buntes Programm.

ANNE SCHÜHRER
Böbingen. „Wir wollen tanzen und feiern und die verdienten Bürger ehren“ begrüßte Bürgermeister Jürgen Stempfle die Böbinger in der Römerhalle. Die Ankündigung war Programm. Zwischen den Ehrungen versuchte die Tanzband Plaisir, Tanzwütige mit Klassikern wie „Griechischer Wein“ auf das Parkett zu locken. Zirkusstimmung verbreitete Clown Eugenio Balasea. Er begeisterte auf Stelzen und mit Jonglage. Später blieb keiner mehr vor dem Komödianten Eugenio verschont: Kinder durften sich am Handstand versuchen, und selbst die Bürgermeistergattin wurde mit einem grünen Helm versehen und hantierte gleichzeitig mit Tellern und Bällen. Im Mittelpunkt des Abends standen jedoch die Geehrten.

090119_GTP_Geehrte_Boebinger

Sonderehrungen für herausragendes ehrenamtliches Engagement erhielten Wolfgang Schuster,
Dagobert Hämmerer für seine Arbeit mit den Römerköchen und Gertrud Schweizer-Ehrler für ihr Engagement in Uganda und im Kongo.

Artikel als PDF