Badische Zeitung, 22. Juni 2010 – Gospels zum Auftakt

Gospels zum Auftakt

Beim ersten gemeinsamen Fest der Vereine in Gallenweiler.

100622_BZ_Gospels zum Auftakt_001

Das erste gemeinsame Vereinsfest in Gallenweiler hatte einen Auftakt der besonderen Art: einen Gottesdienst im Freien mit Trommel, Gitarre und Gesang des Freiburger Gospelchores.  Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM (mod). Weil sich die Vereine im Heitersheimer Stadtteil Gallenweiler gut verstehen, haben sie ein erstes gemeinsames Fest miteinander veranstaltet. Der Bürgerverein, der Afrikaverein Tukolere Wamu und der Kinderclub verfügen über genügend Qualitäten, Ideen und Engagement, um das hervorragend zu organisieren. Was sie denn am Sonntag auch unter Beweis stellten. Nur das beliebte Frühschoppenkonzert fehlte. Wohl hatten die Organisatoren bei den Heitersheimer musischen Vereinen nachgefragt. “Aber keiner fand Zeit, auch nur eine kleine Abordnung zu schicken”, bedauerte der Vorsitzende des Bürgervereins Siegfried Kunz.

Doch dadurch ließ sich Gallenweiler die Laune nicht vermiesen. Denn den Festauftakt mit Gottesdienst, der trotz drohender Wolken voller Gottvertrauen auf dem Dorfplatz im Freien abgehalten wurde, bereicherte der Freiburger Gospelchor mit Gesang, Trommel und Gitarre. Die Kollekte ging an Tukolere Wamu für eine Schule in Ost-Uganda.

Artikel als PDF