Container für Uganda, Mai 2007

Im November 2006 konnte durch Unterstützung vieler Helfer ein Container zusammen mit Salem auf die Reise geschickt werden.

Viel Arbeit gibt es dabei immer – bis der Container ordentlich beladen ist.

2006_Container_1

Viel Arbeit gibt es dabei immer – bis der Container ordentlich beladen ist.

2006_Container_2

Jetzt ist der Container fast voll

Hier nochmal vielen Dank allen, die geholfen haben, dass dieser Containertransport so gut durchgeführt werden konnte:

  • den vielen, vielen Freiwilligen für die zahlreichen Stunden zur Mobilisierung der Sachspenden und auch der zugekauften Artikel,

  • den Spendern für die Sachspenden, besonders dem Difäm Tübingen, TTM Marburg und vielen anderen mehr,

  • all denen, die Lagerung und Transport der Hilfsgüter ermöglicht haben,

  • der Uni Mannheim, dem Lorettokrankenhaus Freiburg, der Rheintalklinik Bad Krozingen, dem Krankenhaus Überlingen und dem Altenheim Blumenfeld, der Firma Leypold, Vorkershausen und dem Sporthaus Jörg in Augsburg für die Spenden,

  • den Mitarbeitern und Freiwilligen von Salem und Tukolere Wamu für die Hilfe
    bei der Auswahl, Sortierung und Abwicklung,

  • der GTZ für die schnelle und professionelle Hilfe und dem Zuschuss für den Containertransport,

  • der Firma memo für die günstigen Packkartons (Umzugskartons),

  • der Firma Printus für die kostenlosen Packkartons (Umzugskartons), womit wir die Ware gut, sauber und professionell verpacken konnten (diese Kartons werden einen guten Zweck erfüllen zur Weiterverwendung in Uganda),

  • dem Fahrer des LKWs für seine Freundlichkeit und dafür, dass er uns nicht gedrängt hat während des Ladens,

  • und allen, die sonst noch dabei waren, die wir vergessen haben zu erwähnen und allen, die mithalfen:

D A N K E S C H Ö N !!!

Dankesschreiben als PDF

Mai 2007

Endlich ist der Container in Salem Uganda angekommen.
Einfach war es gerade nicht, zu lange Wartezeiten am Hafen in Mombasa, dann Transport nach Kampala anstatt Mbale, dort musste alles ausgeladen werden, mit Leuten vom Zoll und Gesundheitsbehörde (angeblich waren ein paar Handschuhe mit abgelaufenem Verfallsdatum drin)….. wer das alles zahlen soll (Wartezeiten, Transporte…) also ob Spedition oder Empfänger, wird sich noch herausstellen.
Aber erst mal sind alle froh, dass die benötigten Dinge gut angekommen sind.

container-003

Schreibe einen Kommentar