Brief von Pater Schweizer aus dem Kongo, 29. März 2006

Liebe Gertrud und Josef!

Heute will ich Euch kurz berichten, und zwar von unserem neuen E-mail-Studio aus, hier im Noviziat!  Ich habe heute die alten Nachrichten etwas gesammelt und ausgedruckt, was ich früher in Malebo nicht machen konnte.
Am Samstagabend rief mich P.Jean von St. Félix aus an, um mich zu benachrichtigen, dass unsere Schule bei einem Wettbewerb der 11 besten Schulen vom Stadtbezirk Limete in Kinshasa, einen Preis bekommen haben, und zwar die Grundschule den zweiten, und die Höhere Schule den ersten Preis! Den ersten Preis der Grundschule holte sich die Schule “Malula”, die als eine der besten in ganz Kinshasa angesehen wird. Also hatten wir recht zu behaupten, die Schule gehöre schon vor zwei Jahren zu den besten Schulen von Kinshasa. Nächstes Jahr wird die Grundschule die sechste Klasse-Abschlussklasse- absolvieren; ich bin gespannt, wie da der Stand sein wird, nur bei der sechsten. Ich hoffe, dass Br. Simon und P.Jean etwas Wind machen werden, und auch Leute der deutschen Botschaft einladen, um bei solchen Gelegenheiten zu zeigen, dass wir das Geld nicht verschleudern, sondern richtg einsetzen. Der Unterrichtsminister selbst hat P.Jean den Preis ausgehändigt!!
Für Deinen Einsatz und den von Tukolere wamu meinen herzlichsten Dank!
Mir geht es gut.  Von Euch Allen hoffe ich dasselbe!  Mein Heimaturlaub ist jetzt festgelegt: Abflug von Bandundu am 4.September; von Kinshasa am 7. September; Ankunft in Stuttgart am 8. um 9h35, wo ich wahrscheinlich von den Oeffingern abgeholt werde.  Rückflug am 11.
Januar 2007.

Herzlichst   Euer  Onkel Bernhard

Schreibe einen Kommentar