Badische-Zeitung, 16. Juli 2012

HEITERSHEIM. Die 7. Klasse der Johanniter-Realschule Heitersheim hat einen Sponsorenlauf organisiert und knapp 1200 Euro für einen guten Zweck erlaufen. Rückwärtslaufen, Hindernisse überwinden, durch Reifen springen und Durchhalten für einen guten Zweck – das stifte (Welt-)Gemeinschaft und mache viel Freude, heißt es in der Pressemitteilung der Schule. Zuvor hatten die Jugendlichen Freunde und Verwandte als Sponsoren gewonnen, die für jede Runde einen verabredeten Betrag spendeten. Die stattliche Summe von 1189 Euro übergaben nun die Klassensprecher/innen an Gertrud Schweizer-Ehrler von Tukulere Wamu, die Anfang August den Geldbetrag direkt der Partnerschule in Uganda überbringen wird, um dort einer ebenfalls 7. Klasse eine Klassenreise zu ermöglichen und für sie Schulbücher zu kaufen. “Es lohnt sich, ab und zu über den Tellerrand zu springen”, so die Heitersheimer Schüler.

Die Spendenübergabe durch die Klassensprecher der Heitersheimer Johanniter Realschule:

DIGITAL CAMERA

Der Artikel als PDF